Unsere Vorbereitungen

VaNakkam!😄


Man könnte meinen, dass das Abenteuer erst in Indien beginnt.  Dies ist auch richtig, dennoch hatten wir einige Vorbereitungen zu treffen. Neben den zahlreichen Impfungen, die nicht gerade mit einem Übermaß an Wohlbefinden verbunden waren, haben wir auch beim Pfingstumzug dieses Jahr mit besten Kräften versucht, die indische Kultur zu repräsentieren (in Verbindung mit einem klassischen Abiturwagen). Dabei war Alphonse, der Leiter von Island Trust. Er war auf der Durchreise und so hatten wir das Glück, ihn bereits vor unserer eigentlichen Ankunft in Indien kennenzulernen. Auch unsere Eltern konnten sich mit ihm unterhalten, und so fiel es ihnen leicht festzustellen, dass wir in guten Händen sein werden.

Dies ist nun eine Weile her und so haben Katharina und ich unser Abitur gemacht und sind erstmal unterschiedlichen Projekten bzw. Reisen nachgegangen. Schließlich stand unser Grundschulpraktikum in der MGS in Fürth an. Wir hatten zwei Wochen, in denen wir Unterricht angesehen und uns im Umgang mit Kindern geübt haben. David Katzer hat uns sogar die Möglichkeit gegeben, einen Teil seines Unterrichts als Vorbereitung auf unserer Tätigkeit in Indien mitzugestalten.

Unser Praktikumsplatz an der MGS in Fürth



Als letztes haben wir unser Visum beantragt, was leider mit langen Wartezeiten in der Botschaft verbunden war; am Ende hat aber alles geklappt.  Nun steht unser Crêpe Verkauf am Dienstag und Mittwoch in der Schule an, mit dem wir Spenden sammeln wollen. Bringt Hunger mit!😋



Eure Katharinas 

 

Beim Crêpes Verkauf durften wir viele hungrige Münder stopfen, vielen Dank für alle Spenden!

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Last but not least

Fast wären wir wieder zurückgeflogen

Katourindia - die Reise beginnt